Ausflug am Fr 13.10.17 Oppenau bis Oberkirch.

Unsere Wandergruppe hatte bei ihrer Wanderung am Freitag, den 13. Oktober alles andere als einen „Unglückstag“. Morgens ging es mit dem sogenannten „Renchtal Express“ per Zug von Offenburg nach Oppenau. Dort angekommen gab´s nach einem kurzen Anstieg an einem lauschigen Plätzchen ein Sektchen (oder zweiJ) um den Kreislauf in Schwung zu bringen und dann startete die 19 km lange Wanderung nach Oberkirch. Bei herrlichen Wetter verging der Tag wie im Flug und die Pausen zur Rast und Verzehr der mitgebrachten Vesperbrote belohnten bei herrlichen Sonnenschein und tollen Panoramen für den einen oder anderen Anstieg. Bei bester Laune und mit gebräunten Gesichtern erreichte die Gruppe nach 8 Stunden Oberkirch und bei einem leckeren Abendessen im Restaurant „Sonne“ ging ein perfekter Wandertag zu Ende. Glücklich und zufrieden ging es mit dem Zug wieder zurück und noch lange wird dieser Ausflug bei uns in wunderschöner Erinnerung bleiben.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Wanderung mit Christa.