,

Frühjahrs-Kaffee-Klatsch

Wir laden Euch ganz herzlich ein mit uns

Mittwoch, den 16. Mai ab 15:00 Uhr

bei einem Kaffee-oder einem Glas Sekt :-)-

gemütlich zusammen zusitzen und zu plaudern.

Wir spendieren die Getränke (Kaffee, Tee, Orangensaft, Sekt)

und freuen uns, wenn Ihr für das leibliche Wohl sorgt

und selbst gebackene oder gekaufte Leckereien mitbringt.

Bitte tragt Euch in die Teilnehmerliste am Check In ein,

damit wir alles gut organisierne können.

Wir freuen uns auf eine fröhliche Plauderrunde mit Euch!

Euer AKTIV Reha-Team

,

Wanderung am 25. April 2018

LAUTENBACHER PANORAMAWEG

am 25. April 2018

Der Frühling ruft, die Bäume schlagen aus….und wir wandern

Diese Wanderung von mittelschwerem Anspruchsgrad ist für Jedermann/-frau geeignet. Mit dem Zug fahren wir nach Oberkirch, die Abfahrt ist um 8.57 Uhr am Offenburger Bahnhof. Von dort führt unser Weg vorbei an Streuobstwiesen, Obstbäumen und Weiden zum Gasthof “Zum Kreuz”, wo wir eine Frühstückspause (mit Einkehr wer mag) einlegen. So gestärkt geht es weiter, herrliche Ausblicke auf Lautenbach und das Renchtal belohnen unseren Aufstieg. Viele Sitzbänke und sogar eine Himmelsliege säumen unseren Weg und laden zum verweilen ein, so dass wir sicher ein schönes Plätzchen für unsere Mittagspause finden werden, um unsere Rucksäcke voller mitgebrachter Leckereien zu erleichern. Über den Damm geht es dann zurück nach Oberkirch, wo wir unseren Wandertag ab 17.00 Uhr im Gasthaus “Sonne” gemütlich ausklingen lassen. Gegen 19.00 Uhr sind wir dann wieder zurück in Offenburg.

Kosten : 6€ pro Person für den Zug

Treffpunkt: 8.30 Uhr Fitness Park

Anmeldeschluss: 16. April 2018

, ,

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Weihnachtsvormittag

Liebe Rehasportler und Fitness Park Mitglieder,

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem

Weihnachtsvormittag

am Freitag den 08. Dezember 2017
von 09.00 Uhr – 12.00 Uhr

Für ein gemütliches Beisammensein spendieren wir die Getränke (Glühwein, Sekt, Kaffee, Tee).
Wir freuen uns sehr über die von Ihnen mitgebrachten Backspezialitäten (süß ode

r herzhaft, gekauft oder selbstgebacken) die wir dann gemeinsam genießen können.
Für eine gute Planung tragen Sie sich bitte in die Liste am Check in ein.

Wir freuen uns darauf, Sie an unserem Weihnachtsvormittag begrüßen zu dürfen.

Ihr REHA – Verein Team & Fitness Park Team Offenburg

Ausflug am Fr 13.10.17 Oppenau bis Oberkirch.

Unsere Wandergruppe hatte bei ihrer Wanderung am Freitag, den 13. Oktober alles andere als einen „Unglückstag“. Morgens ging es mit dem sogenannten „Renchtal Express“ per Zug von Offenburg nach Oppenau. Dort angekommen gab´s nach einem kurzen Anstieg an einem lauschigen Plätzchen ein Sektchen (oder zweiJ) um den Kreislauf in Schwung zu bringen und dann startete die 19 km lange Wanderung nach Oberkirch. Bei herrlichen Wetter verging der Tag wie im Flug und die Pausen zur Rast und Verzehr der mitgebrachten Vesperbrote belohnten bei herrlichen Sonnenschein und tollen Panoramen für den einen oder anderen Anstieg. Bei bester Laune und mit gebräunten Gesichtern erreichte die Gruppe nach 8 Stunden Oberkirch und bei einem leckeren Abendessen im Restaurant „Sonne“ ging ein perfekter Wandertag zu Ende. Glücklich und zufrieden ging es mit dem Zug wieder zurück und noch lange wird dieser Ausflug bei uns in wunderschöner Erinnerung bleiben.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Wanderung mit Christa.